Das Keyboard ist weit mehr als nur schwarz und weiß. Es ist das mit Abstand farbenfrohste Instrument der heutigen Zeit. Wobei farbenfroh in diesem Fall nicht die optische Erscheinung des Instruments beschreibt, sondern viel mehr den Reichtum an Möglichkeiten, die es für Dich bereit hält. Es ist das einzige Instrument, das in der Lage ist eine komplette Band zu ersetzen - kaum zu glauben, aber wahr. In den meisten Fällen jedoch bereichert es eine Band mit seinem schier endlosen Spektrum an Soundmöglichkeiten. Das Keyboard ist im Gegensatz zum Klavier noch ein sehr junges Instrument und vorwiegend in der moderneren Musik zu finden. 

Das klassische Klavier hingegen hat eine bedeutend längere Geschichte, hat aber trotz seines Alters nie an Attraktivität verloren, da es immer wieder den Sprung in die neuen Musik Genres geschafft und sich seinen Platz gesichert hat. Welche Musikrichtung man auch bevorzugt, sei es Klassik, Rock, Pop, Jazz, Soul - das Klavier ist überall zu hören. Durch die Anschlagsdynamik der Tasten, hast du als Pianist/in die Möglichkeit eine große dynamische Spannung zu erzeugen. Nicht ohne Grund bringen einzelne Pianisten und Pianistinnen mit ihrem Instrument große Konzertsäle zum toben. 

Das E-Piano ist eine Kombination aus dem klassischen Klavier und dem Keyboard. Es bietet ähnlich wie das Keyboard eine Vielfalt an Sounds und sonstigen Spielereien, bleibt seiner Anschlagsdynamik der Tasten aber treu, um das besondere Spielgefühl des akustischen Klaviers beizubehalten. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok