Ob akustisch oder elektrisch, man findet sie in nahezu allen Stilrichtungen wieder, von der Klassik, über Rock und Jazz, bis hin zum härtesten Metal - die Gitarre hat überall ein sicheres Zuhause. Mit ihren sechs Saiten und den zahlreichen Bünden bietet die Gitarre schon als akustisches Instrument ein riesiges tonales Spektrum, das es zu entdecken gilt. Nimmt man dann aber noch die E-Gitarre, eröffnet sich einem zusätzlich eine scheinbar unerschöpfliche Vielfalt an Sounds. Mit der Gitarre kannst du in einer Band sowohl den Rhythmus-Part, als auch den Lead-Part, oder sogar gleich Beides übernehmen. Als Gitarrist hast du außerdem immer einen Platz am vorderen Bühnenrand, wo du im engsten Kontakt zum Publikum stehst und mit diesem interagieren kannst. Vielleicht denkst du ja sogar darüber nach, deinen eigenen Gesang mit der Gitarre zu begleiten. Dieses Instrument bietet einfach unzählige Möglichkeiten - unsere Lehrer unterstützen dich gerne dabei, das Richtige für Dich zu finden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok