Der E-Bass ist das wohl meist unterschätzte Instrument unserer Zeit. Oft abgetan als Gitarre mit nur vier oder fünf Saiten, auf der man ja nicht einmal richtige Akkorde spielen kann - was übrigens durchaus funktioniert. In der heutigen Pop und Rock Musik spielt der Bass eine sehr tragende Rolle, er ist die Brücke zwischen Rhythmus und Harmonie. Zusammen mit dem Schlagzeuger bildest du als Bassist die Rhythmusgruppe einer Band. Ein Jeder der mal ein Rock Konzert besucht hat, weiß, wie es sich anfühlt, wenn die tiefen Bässe deinen Bauch massieren und dich in Bewegung bringen. Du wirst beeindruckt sein, wie facettenreich dieses wundervolle Instrument in Wirklichkeit ist. Probier es am besten gleich aus und lass dir von den tiefen Tönen die Seele streicheln.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok